IT-Lösungen für Rechtsanwälte und Rechtsanwaltskanzleien

Die Digitalisierung schreitet auch in juristischen Arbeitsfeldern und Einrichtungen weiter voran. Eine sichere, zuverlässige und komfortabel zu bedienende IT erleichtert interne Arbeitsprozesse und unterstützt die tägliche Arbeit von Rechtsanwaltskanzleien, die sich heute mehr denn je mit dem Thema konfrontiert sehen. Die benutzerfreundliche Verwaltung von sensiblen Mandaten-Daten, gesicherte Datenübermittlung, Schutz des Systems nach außen und Sicherheitsmanagement stehen exemplarisch für die komplexen Anforderungen, die innerhalb einer Rechtsanwaltskanzlei an die IT gestellt werden und entscheidend zum wirtschaftlichen Erfolg einer Kanzlei beitragen können. Ein sicher Zugriff auf Unterlagen und flexible Möglichkeiten der Kommunikation können zudem das Vertrauen der Mandanten in Ihre Kanzlei bestärken.

weingarten-it-image-5

Darauf kommt es an

Standardisierte Branchensoftware, sichere Datenübertragung

Durch die richtige Konfiguration von Hard- und Software lässt sich Mitarbeitern Ihrer Kanzlei externer Zugriff auf Dokumentenmanagement-, Archiv- und Mandantenmanagementsystem gewähren. Auf diese Weise können tägliche Arbeitsabläufe noch effizienter und dezentraler gestaltet werden. Um das System vor unberechtigten Zugriffen durch Dritte und Schadsoftware zu schützen, erfordern die Funktionen des Fernzugriffs jedoch ein hohes Maß an Sicherheit bei Übertragung und Zugriff auf Daten. Wir unterstützen und beraten Sie beim Einsatz von Software führender Hersteller wie DATEV, Lexware oder Addison zielorientiert und objektiv!

Das bieten wir:

  • Planung und Realisierung der Kanzlei-IT
  • Gut ausgebildetes Fachpersonal
  • Schnelle Hilfe vor Ort 
  • Langjährige Erfahrung 
  • Hard- und Software-Betreuung für Kanzleien
  • Persönliche Ansprechpartner

Mit unserer Erfahrung ans Ziel

Leistungen für Rechtsanwälte im Überblick

IT-Beratung

  • Analyse und Planung der Praxis-Infrastruktur
  • Softwareplanung
  • Kompatibilitätsprüfungen
  • Planung des Backup-Managements
  • Planung von Archivsystemen und Langzeitarchivierung

Netzwerke & Hardware

  • Aufbau der Praxis-Infrastruktur
  • Einrichtung von PC, Arbeitsplätzen und mobilen Clients
  • Server-Installation
  • Monitoring
  • Kommunikation, VPN
  • Einrichtung von Fernwartung
  • Austausch von fehlerhaften Komponenten

Sicherheit

  • Installation von Firewalls
  • Virenschutz
  • Aufbau von redundanten Backup-Systemen: Cloudanbindung, SSD Storage, Verschlüsselung etc.
  • Wiederherstellung im Schadensfall

Support

  • Wartung von Hard- und Software
  • Schneller Vor-Ort-Service
  • Regelmäßige Durchführung von Software-Updates
  • Fehlerdiagnostik
  • Dokumentation der Praxis-IT

Software

  • fachspezifischen Software-Lösungen: Terminmangement, Patienten- und Befundverwaltungs-Software etc.
  • Wartung
  • Durchführung von Software-Updates

Neugierig geworden?

Jetzt mehr über uns erfahren oder direkt Kontakt aufnehmen.

Vielen Dank!

Das Formular des IT-Assistenten wurde erfolgreich an uns übermittelt.

0,00